Über uns

haus_alt

laden_alt

ofen-alt

team

Seit über 75 Jahren Ihre Bäckerei in Sulingen

Gegründet wurde der Betrieb als "Bäckerei Voss" im Juni 1926 von Bäckermeister Hermann Voss.Über 30 Jahre lang führten er und seine Ehefrau Anna den Betrieb. Schon damals stand für sie das Wohl und die Zufriedenheit ihrer Kunden im Vordergrund, und mit viel Fleiß und Einsatzfreude hatten sie sich bald einen Stammkundenkreis aufgebaut. So führte Hermann Voss seinen Betrieb durch die schwere Kriegs- und Nachkriegszeit, bis zu seinem Tod im Jahre 1958.

Danach ging der Betrieb in die Hände seiner Tochter Inge Döring, geb. Voss, und ihres Ehemannes Wilhelm Döring über und wurde in “Bäckerei Voss-Döring” umbenannt.

Gemeinsam bauten Inge und Wilhelm Döring den Betrieb weiter aus, so dass die Räumlichkeiten im Haus Lange Str. 99 bald zu klein wurden. Auf dem Nachbargrundstück wurde dann ein neues Wohn- und Geschäftshaus errichtet. In einer sprichwörtlichen Nacht- und Nebelaktion zog der gesamte Betrieb in das neue Gebäude um und am 28. März 1969 konnten die Kunden erstmals in den neuen Räumlichkeiten begrüßt werden.

Im August 1975 begann Hermann, der Sohn der Familie Döring, seine Konditorlehre und legte 1980 seine Konditormeisterprüfung ab. Zwei Jahre später folgte die Prüfung zum Bäckermeister.

Bedingt durch den plötzlichen Tod seines Vaters im März 1980, nahm er unmittelbar im Anschluß an seine Konditormeister- prüfung die Arbeit im elterlichen Betrieb auf, um seine Mutter zu unter- stützen. Ab 1983 dann, übernahm er, gemeinsam mit seiner Ehefrau Cornelia, in 3. Generation die Leitung der “Bäckerei und Konditorei Voss-Döring”.

Heute stellt sich der Betrieb als modernes, kunden- und qualitäts- orientiertes Unternehmen dar, dass durch Einhaltung handwerk- licher Backkunst und die Verwendung bester, naturbelassener Rohstoffe, seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment an Back- waren von hoher Qualität bietet.

Erstklassiger Service und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist für uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch zukünftig das oberste Ziel.